Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Faurndau

HGP-Faurndau@t-online.de

Coronavirus (SARS-CoV-2) / Covid-19

Coronavirus /Covid-19

Die Coronavirus-Pandemie bestimmt weiterhin zahlreiche unserer Lebensbereiche.

Im folgendem möchten wir deshalb zum Coronavirus informieren und darstellen, wie wir den Ablauf in unserer Praxis angepasst haben, um Ihnen eine bestmögliche medizinische Versorgung bereitzustellen.

Dazu haben wir eine eigene Infektions-Sprechstunde in von der übrigen Praxis abgetrennten Räumen organisiert, die täglich stattfindet. Somit kann mit größtmöglicher Sicherheit eine Ansteckung anderer Mitmenschen verhindert werden.

Wie für alle Vorstellungen in unserer Sprechstunde sollten Sie vorher bei uns anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte denken Sie daran, dass in in unserer Praxis per Infektionsschutzgesetz eine Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske besteht, wenn das Ihr Gesundheitszustand erlaubt. Bitte achten Sie zudem auf das Abstandsgebot, wenn Sie aus Hygienegründen nur einzeln in unsere Praxisräume eingelassen werden und deswegen noch vor dem Eingang warten müssen. Es stehen Ihnen dort auch Sitzplätze zur Verfügung.

So ist unsere Infektions-Sprechstunde geregelt:

• Rufen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren.
  • Am Praxishaupteingang melden Sie sich kur vor dem vereinbarten Termin bitte an, sodass die Aufnahmeformalitäten erfolgen können.
  • Folgen Sie anschließend bitte den Pfeilen zum Infekt-Eingang und warten dort im Zelt. Da immer nur einzelne Patienten eingelassen werden, stellen Sie sich bitte auf eine kurze Wartezeit ein.
  • Betreten Sie keinesfalls die Praxis über den gewohnten Haupteingang!
    Da unser Infekteingang allerdings nicht barrierefrei ist, bitten wir Sie, uns dies bei Bedarf mitzuteilen. Dann können wir Sie mit geänderter Organisation trotzdem in unserer Praxis behandeln.

Sie können sich zur Corona-Impfung in unserer Praxis anmelden. Wegen der geringen Nachfrage impfen wir allerdings nur noch an einzelnen Tagen in der Woche und mit dem Impfstoff von BioNTech (Cormirnaty®). Wir beraten Sie gerne.

Ihr Praxisteam der Hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Faurndau

Weitergehende Informationen zum Coronavirus

Der Patientenservice der Kasssenärztlichen Vereinigung hat auf seiner Website Informationen und Hinweise zum Coronavirus zusammengetragen und ein ausführliches FAQ zusammengestellt. https://www.116117.de/de/coronavirus.php

Wenn Sie selber Corona positiv getestet wurden, können Sie im Merkblatt des Sozialministerium erfahren, wie Sie sich verhalten und was Sie und Ihre Haushaltsangehörigen wissen müssen: Absonderungsregeln Stand 2/2022