Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Faurndau

Dr. Jeannette Liebrich – Dr. Ute Kuhwald – Dr. Axel Kuhwald – Dr. Jan Grolmus –

Dr. Beatrice Krauß (angestellte Ärztin)

Goethestraße 4
73035 Göppingen
Tel. 07161-21522
HGP-Faurndau@t-online.de

Dr. Beatrice Krauß

Fachärztin für Innere Medizin und Arbeitsmedizin

Weiterbildungsassistentin für Allgemeinmedizin

Nach meinem Medizinstudium an der Universität Ulm begann ich 2011 meine Weiterbildung zur Fachärztin für Innere Medizin an der Klinik am Eichert in Göppingen. Im Rahmen meiner Weiterbildung lernte ich ein breites Spektrum der Inneren Medizin kennen und erwarb die Zusatzqualifikation Diabetologie. Damit kann ich insbesondere meine tiefen Kenntnisse über diese häufige Stoffwechselstörung für die Patienten der Gemeinschaftspraxis einbringen.

Von 2019-2022 war ich im Betriebsärztlichen Dienst der Alb-Fils-Kliniken tätig und habe die Facharztqualifikation für Arbeitsmedizin erhalten. Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen biete ich daher auch in den Räumlichkeiten der Gemeinschaftspraxis Faurndau oder im zu betreuenden Betrieb an.

So gerne ich auch arbeitsmedizinisch tätig bin, habe ich dennoch die aktive Patientenbetreuung vermisst. Deshalb habe ich mich für die Weiterbildung zur Allgemeinmedizinerin in dieser Praxis entschieden und freue mich auf ein Kennenlernen mit Ihnen.