Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Faurndau

Dr. Jeannette Liebrich – Dr. Ute Kuhwald – Dr. Axel Kuhwald – Dr. Jan Grolmus –

Dr. Beatrice Krauß (angestellte Ärztin)

Goethestraße 4
73035 Göppingen
Tel. 07161-21522
HGP-Faurndau@t-online.de


Dr. Ute Kuhwald
Fachärztin für Allgemeinmedizin

Mein Weg in die Allgemeinmedizin verlief über verschiedene Arbeits- und Lebensphasen.
Nach dem Studium arbeitete ich zunächst 1,5 Jahre auf der Hämatologie-Onko im Diakonissenkrankenhaus in Stuttgart, danach ein Jahr in der Akutpsychiatrie im Christophsbad. Um weitere klinische Erfahrungen im Bereich der Inneren Medizin zu sammeln war ich bis zu meiner Elternzeit in der kardiologischen Abteilung des Marienhospitals (Stuttgart) tätig.
Während der Familienzeit für unsere 3 Kinder lernte ich erstmals hausärztliche Tätigkeit in der Praxis Dr. Sattler in Heiningen kennen. Dies hat mir so gut gefallen dass ich ab 2004 in Teilzeit in der Praxis von Dr. Straßer in Uhingen tätig war und dort nach bestandener Prüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin 2008 noch bis 2013 als angestellte Ärztin arbeitete. Aus familiären Gründen pausierte ich bis 2015.

Seit September 2015 arbeite ich in dieser Praxis, welche ich mit Frau Dr. Liebrich und meinem Mann zum 1. Januar 2016 übernommen habe, und freue mich Sie kennenzulernen und als Ihre Hausärztin begleiten zu dürfen.